Erste Eindrücke

Tja jetzt bin ich also endlich angekommen. Der Flug war sehr lang und anstrengend. Das erste Flugzeug in dem ich auch am längsten war, war das unbequemste. Mir gings leider nicht so gut, wahrscheinlich weil es einfach zu früh war.

In Istanbul ging dann aber alles glatt. Das zweite Flugzeug war auch viel bequemer. Da gab es gescheite Kopfstützen und ich saß ganz vorne, sodass ich viel Platz hatte :D.

Das Mittagessen dort war auch gut, vor allem die Mousse aux Chocolate. Nachdem ich angekommen war, gab es leider einige Schwierigkeiten. Natürlich wurde ich befragt und natürlich musste ich dann erstmal ewig warten. Zu allem Übel hatte ich auch noch eine ziemlich laufende Nase, weil mir die Klimaanlage wohl nicht gut bekommen ist.

Aber überraschender Weise ging es dann als ich drin war ganz schnell. Sie haben mich gefragt, warum ich kein Visa hätte und ich habe erzählt, dass die vom House of Hope gesagt hätten, ich könne mit dem Touristenvisa auskommen. Dann haben sie mich ohne weitere Fragen durchgelassen.

Nach dem Gate habe ich den Mann der mich abholen sollte nicht gefunden, weil er es albern fand ein Schild hochzuhalten, aber gerade als ich Panik bekommen habe, haben wir uns gefunden.

Die Fahrt ging dann vergleichsweise schnell und im House of Hope bin ich sofort freundlich aufgenommen worden. Stephanie aus Irland ist furchtbar nett. Ich teile mir ein Zimmer mit einer Amerikanerin, die aber leider nur kurz hier ist.

Leider ist voraussichtlich Weihnachten keiner der Volunteers da. Sie fahren alle nach Hause. Ich überlege mir schon, ob ich mir von den Großeltern als kombinierts Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk eine Zeit daheim wünsche.

Die Kinder sind alle sehr nett und total süß. Sie nennen mich schon "Auntie Johanna"

Morgen stelle ich ein Paar Photos rein und  natürlich über nette Mails und Kommentare.

First impressions

Well, now I've arrived at last. The flight was very  long and exhausting. The first plane, the one I had to stay in the longest was the more uncomfortable one.

I dind't feel very well either, which was partly because I was so nervous and partly becauese it was very early.

In Istanbul everything went fine and te second plane was much more comfortable. There were proper headrests and I was right in the front, so I had loads of space. Lunch was nice, too. Especially the Mousse aux Chocolat.

After I'd arrived there were some difficulties, though.

Of course I was the one they took out for questioning, and of course I had to wait ages. To make matters worse, I had allergieproblems. Probably I didn't like the air conditioner in the plane.

Surprisingly as soon as I got in to get questioned everything went very fast.

They asked, why I dind't have a visa and when I told them, that the manager of house of hope said it would be fine with a simple tourist visa they let me through.

After the gate I dind't find the guy, who was supposed to pick me up, because he thought it was silly to hold up a piece of paper with somebodys name on it.

Just as I started to panik we found each other.

The drive to Bethlehem was surprisingly short and I had a very warm welcome in the House of Hope. Stephanie from Irland is very nice and I share a room with an American girl. She doesn't stay here very long though.

Unfortunatly no volunteers are planning to stay here over christmas. They all go home and I'm thinking of having a trip back home as a combined birthday- and christmas present from my grandparents.

The children are so sweet. They allready call me  "Auntie Johanna". Tomorrow I'll put in some Photos and I would be very happy about nice mails and comments.

The english translation will follow tomorrow. I am just to tired.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Martin Hofmann (Papa) (Dienstag, 02 Oktober 2012 10:38)

    ist ja lustig, dass der das albern fand mit dem Schild. Mich hat erst einmal jemand mit Schild abgeholt und ich war damals sehr beeindruckt.

    Waere ja prima, wenn Du ein Weihnachten nach .de kaemest!

  • #2

    jojo (Dienstag, 02 Oktober 2012 10:49)

    schon geh. Eigentlich wollte ich ja hier bleiben, aber wenn keine da ist ist das irgendwie doof.

  • #3

    Ulrike aus Erlangen (Sonntag, 07 Oktober 2012 18:58)

    Liebe "Auntie Johanna"!
    Erzähle mal von den Kindern, für die du da bist - muss man es sich wie Kindergartenbetreuung vorstellen? Was sind deine ersten Eindrücke von Palästina - normaler Alltag?!
    Eine gute Zeit!
    Deine Ulrike (Patentante)

  • #4

    Houseofhope-jojo (Sonntag, 07 Oktober 2012 20:43)

    Hallo Ulli,
    danke für dein Kommentar. Das ist eher wie ein Internat. Den Tagesablauf hab ich im letzten Blogeintrag etwas genauer geschildert. Die Kinder sind total süß, aber natürlich manchmal etwas schwierig. Ich lerne jetzt arabisch.
    Es hat mich gewundert wie normal hier alles ist. Die haben sogar Cadbury Schokolade meine lieblingsschoko aus schottland :D