Herbstsonnenschein am Meer

Gestern haben wir unsere Urlaubswoche mit einem Besuch in Tel Aviv eingeleitet.

Wir sind mitdem Bus nach Jerusalem gefahren, dann weiter mit einem anderen Bus nach Tel Aviv und dann mit einem Taxi (die sind hier billiger als in Deutschland :D) Zum Basar.

Da haben wir unser Picknick gekauft und sind dann durch ein ziemlich schräges Viertel zum Strand gelaufen.

Am Strandd hatten wir viel Sonne und ich konnte endlich meine kurzen Hosen tragen. :D

 

Wir hatten viel Spaß und es gab richtig hohe Wellen, was vielleich daran lag, dass es trotz gefühlter 30 Grad Herbst ist.

Später sind wir dann über die Strandpromenade nach Jaffa gegangen. Das hatte dann nicht mehr Italien, sondern eher Karibikflair, was vielleicht an den vielen Palmen und dem Afroamerikanischen Ladenbesitzer lag, der die ganze Zeit afrikanischanmutende Musik abgespielt hat und uns in seinen mit Antiquitäten vollgestopften Laden locken wollte.

Abends haben wir dann sehr guten Fisch und ein Glas Rotwein an einem Restaurant direkt am Strand genossen. Mit Niedrigen Sesseln mit Blick aufs Meer.

Photos gibts davon natürlich auch.

Als wir am Abend dann zurück in Jerusalem waren, war an den Stadtmauern irgend ein Auftakt zu irgendeinem jüdischen Fest, worauf wir lange diskutieren mussten, bis wir ein Taxt gefunden hatten, das uns zum gewünschten Preis zum Bethlehem Checkpoint bringen konnte.

Als wir dann da ankamen, war aber leider alles abgesperrt und lauter genervte Reisende und Busse standen herum.

Laut einem sehr jungen Soldaten war der Checkpoint spontan geschlossen worden, aber niemand schien sich die Mühe gemacht zu haben das irgendwem zu sagen.

Also mussten wir uns ein weiteres Taxi zum Beit Jala Checkpoint nehmen.

Der Fahrer war Araber und sehr nett. Da er die Erlaubniss hatte durch den Checkpoint zu fahren, hat er uns sogar direkt bis zum House of Hope gebracht.

Trotz der Oddysee am Rückweg war der Tag ein gelungener Auftackt in die freue Woche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Martin Hofmann (Papa) (Samstag, 27 Oktober 2012 10:10)

    Hab mal http://www.hebcal.com/holidays/2012-2013 geschaut, da war nix. Sessel, Wellen, Fisch, Rotwein hört sich gut an, 30Grad auch. In Erlangen schneit es heute, hier bisher nur Regen, immerhin das Torffeuer anbekommen, aber muss noch einkaufen :-(

    Wuensche Dir noch schoene Ferien!
    -papa

  • #2

    houseofhope-jojo (Samstag, 27 Oktober 2012 10:48)

    Ja das aht uns auch gewundert. Vielleicht war das was was nur Jerusalem beitrifft. Die Muslime hatten auf jeden Fall einen Feiertag. Vielleicht haben die das übernommen. Hoffentlich kriegt ihr auch schnee und hoffentlich bleibt der bis ich komme. :D

  • #3

    Martin Hofmann (Papa) (Samstag, 27 Oktober 2012 13:19)

    Der Schnee faengt soeben an, die Dachflaechenfenster wurden verkauft, Deine Strandbilder sind prima. Es ist wirklich zugegebenermassen einiges schoener als Cavallino!