Arabische Hochzeit

Heute waren wir bei einer christlich-arabischen Hochzeit. Dazu habe ich mir ein neues Kleid gekauft.

Das Kleid ist mir schon vor einiger Zeit auf dem Markt aufgefallen, aber ich hatte nie wirklich eine Entschuldigung es zu tragen.

Jetzt musste ich natürlich zugreifen.

Die Hochzeit fand in der Geburtskirche statt und die Stephanie hat mir den Schal geliehen um etwas zum überziehen zu haben.

Die Hochzeit war sehr schön. So eine Arabische Hochzeit ist sehr schön.

Da das ganze in der Geburtskirche stattfand war es natürlich sehr besonders. Wenn hier jemand heiratet fährrt die Familie des Bräutigams zum Haus der Braut und holen sie mit dem Auto ab. Dann geht es laut hupend zur Kirche.

Es waren natürlich sehr sehr viele Touristen an der Kirche die das alle ganz toll fanden mit der Hochzeit, weil die mit ihren Wagen direkt vorgefahren sind.

Auch in der Kirche waren die natürlich und haben nach der Zeremonie eine Gasse gebildet und geklatscht. Die Braut muss sich gefühlt haben wie eine Berühmtheit, vor allem weil an genau dem Tag auch eine spanische Ministerin da war und die Kirche besucht hat. Die hat dann natürlich auch dem Brautpaar gratuliert und ein Photo gemacht.

Essen gab es natürlich auch sehr viel und die Musik war klasse.

Während dem ersten Tanz haben die so einen riesigen Reif geholt da haben sich Braut und Bräutigam reingestellt und die wurden dann hochgehoben. Ich hätte da ja Panik gekriegt.

Ich habe sogar getanzt, ob ihrs glaubt oder nicht, obwohl ich noch nicht gut im "arabisch tanzen" bin.

Das lustigste war, dass die Kameras gemietet hatten und alles gefilmt haben. Das waren so richtig große Kameras und son einen Kran wo man auch von oben filmen kann.

Alles in allem hat die Hochzeit viel Spaß gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Annette & Lisa (Sonntag, 28 Oktober 2012 08:35)

    Was du alles erlebst!
    Fotos sind,echt cool,aber etwas klein!!!

  • #2

    Großvater Dieter (Sonntag, 28 Oktober 2012 09:57)

    Ich leseDeine Erlebnisse gern. Schön was Du von der arabischen Hochzeit erzählst.

  • #3

    houseofhope-jojo (Sonntag, 28 Oktober 2012 11:44)

    Schön, dass es euch gefällt. Ich wollte keine neue Rubrik für die wenigen Photos aufmachen.
    Ich schick sie euch.
    LG Jojo

  • #4

    Reiner (Samstag, 03 November 2012 10:07)

    Hallo Johanna, eine Hochzeit in der Geburtskirche zu erleben, ist wirklich unglaublich. Wie sieht denn in Bethlehem das Gemeindeleben aus und wie ist das Verhältnis unter den Religionsgemeinschaften? Gibt es dort viele christliche Palästinenser?
    Das Kleid sieht übrigens toll aus! Und die Geschichte mit der Fahrt von Tel Aviv nach Bethlehem ist ja filmreif. Ich weiß nicht, ob ich da so souverän geblieben wäre - ziemlich abenteuerlich!
    Herzliche Grüße aus dem verregneten Franken
    Reiner

  • #5

    Juicer Reviews (Donnerstag, 11 April 2013 22:47)

    I shared this on Twitter! My friends will definitely like it!

  • #6

    houseofhope-jojo (Donnerstag, 11 April 2013 23:53)

    And who are you?