Oddysee zur Post

Gestern bin ich nach Jerusalem gefahren um ein Paket abzuschicken. Eigentlich wollte ich danach noch in ein Cafe, aber daraus wurde leider nichts.

Ich bin aus dem Bus ausgestiegen und die Jaffa-Street entlanggegangen. Nachdem ich Geld geholt hatte, fragte ich jemanden nach dem Weg. Seine Wegbeschreibung war allerdings sehr verwirrend. Irgendwann hatte ich mich vollständing verirrt. Ich habe noch mehrere Leute gefragt, bis ich wieder genau dort rausgekommen bin, wo ich angefangen habe. Offenbar hatte der Mann, den ich am Anfang gefragt habe überhaupt keine Ahnung.

Damit war die Sache aber noch nicht zu Ende. In der Post musste man erstmal eine Nummer ziehen und ewig warten, bis man überhaupt mal dran kam. Also habe ich eine Nummer gezogen und mich hingesetzt. Soweit so gut. Der richtige Stress ging jetzt aber erst richtig los.

Nach etwa der halben Wartezeit hat sich so ein Mann zu mir gesetzt. Etwas dicker, mit Kippa und etwa um die 60 Jahre alt.

Der hat mich erstmal auf Hebräisch angesprochen. Ich hatte natürlich keine Ahnung, hab nur gelächelt und gesagt. "Sorry, I don't speak Hebrew." Woraufhin er mich natürlich gefragt hat, woher ich komme.

Vielleicht hätte ich ihm nicht sagen sollen, dass ich aus Deutschland bin. Jedenfalls gings dann los vonwegen, dass alle deutschen grausam und kaltherzig und aggressiv sind. Das ging so lange, dass ich mir irgendwann gedacht habe. Wenn du jetzt nicht sofort die Klappe hältst werde ich wirklich aggressiv und grausam bin ich dann auch.

Zum Glück wurde dann meine Nummer aufgerufen und ich konnte verschwinden.

An der Kasse musste ich dann ewig lang Formulare ausfüllen. Was genau in den Paket ist. Adresse, Telephonnummer, Unterschrift. Zum Glück trage ich inzwischen immer meinen Pass mit mir rum wegen den Chekpoints, sonst hätte das wirklich Probleme gegeben.

Als ich endlich draußen war, konnte ich das mit dem Cafe vergessen und ich bin sofort zurückgefahren.

Das war auf jeden Fall das Letzte Paket, dass ich von hier abschicke.

Der Nachmittag und Abend, haben mich zum Glück für das Ganze halbwegs entschädigt.

Wir sind noch zu einem Laden gefahren, dessen Besitzer ein Freund von Sammy ist. Dort habe ich auf einen Schlag fast alle meine Weihnachtsgeschenke gekauft.

Am Abend habe ich gekocht und konnte dann fast wieder entspannt ins Bett gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stephi (Dienstag, 13 November 2012 19:32)

    Na da is das Postabgeben bei uns ja richtig einfach ^^

  • #2

    houseofhope-jojo (Dienstag, 13 November 2012 19:39)

    Genau