Happy Thanksgiving :)

Gestern waren wir auf einem Thanksgiving-Essen eingeladen.

Ich bin immer  noch voll, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Truthahn und viele andere Speisen und tollen Nachtisch. Das beste war, dass es hier Traditin ist, dass an Thanksgiving die Männer abwaschen und die Küche sauber machen.

Danach haben wir noch Tabu gespielt. Das war auf jeden Fall eine tolle Einstimmung auf Weihnachten. Die Palästinenser haben das Fest übernommen um einfach Danke zu sagen. Sowas wie ein Erntedankfest.

Ich werde auf jeden Fall versuchen diese Tradition weiterzuführen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Martin Hofmann (Papa) (Freitag, 23 November 2012 13:31)

    ja das koennte gut sein, dass nach Halloween jetzt auch Thanksgiving rueberschwappt, warum eigentlich nicht!
    PS: Diese Tradition kenne ich gut, allerdings nicht an ein Fest gekoppelt.

  • #2

    houseofhope-jojo (Freitag, 23 November 2012 13:36)

    Muss ja nicht rüberschwappen. Finds nur eine schöne Tradition. Leckeres Abendessen und Unterhalten für Freunde und Verwandte. Mir hats gut gefallen.

  • #3

    Annette (Sonntag, 25 November 2012 19:36)

    Der Papa meint ja nicht die Tradition, sondern den veralteten Männerbegriff: Frauen kochen und waschen ab und dürfen sich freuen, wenn das einmal die Männer übernehmen.

  • #4

    houseofhope-jojo (Sonntag, 25 November 2012 20:00)

    So war das nicht gemeint. Das tolle war einfach, dass es erst gar keine Disskussion gab, wer abspülen darf.