Weihnachtspause

Morgen fahre ich über Weihnachten nach Hause. Also ist das wahrscheinlich mein letzter Eintrag vor Weihnachten.

Es gab ein Paar Probleme mit dem Taxi (Israelis können echt unfreundlich sein)

Ich habe heute bei einer empfohlenen Firma angerufen und am Telephon war eine richtig unfreundliche Frau. Hier der Dialog:

Sie: Hello?!

Ich: Hello I would like to book a Sherut from Bethlehem checkpoint to Ben Gurion Airport. :)

Sie: Why?!

Daraufhin erkläre ich ihr, dass ich nach Hause fliege.

Sie: What time?!

Ich: Maybe at 10 AM?
Sie: Phonenumber!

Ich gebe ihr meine Handynummer.

Sie: That number doen't exist. We only accept jewish numbers!

Was?! Wie wollen die Touristen herumfahren, wenn sie nur jüdische Handynummern akzeptieren.

Irgendwann hat sie dann aufgelegt und nicht mehr abgehoben.

Am Schluss musste ich ein Palästinensisches Taxi rufen, was natürlich viel teurer ist.

Aber jetzt genug der unschönen Worte.

An alle die ich in meinen Ferien nicht sehe.

Ich möchte ein ganz großes Dankeschön an euch geben. Eure lieben Kommentare haben mich jedes Mal richtig gefreute. Vielen Dank für eure Mails und euer Interesse.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder genauso viele Kommentare bekomme.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ganz ganz viel Schnee und ein gutes neues Jahr.

An alle, die ich sehen werde: Ich freue mich wahnsinnig auf euch!
Bis bald

 

Johanna

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0