Ausflug nach Cremisan

Ich wollte schon länger wieder einen Blogeintrag schreiben, aber irgendwie ist nichts besonderes passiert. 

Jetzt kann ich aber endlich wieder schreiben. Gestern haben wir mit den Kindern einen Ausflug nach Cremisan gemacht. Das ist ein Kloster, das für seinen Wein berühmt ist. Außerdem hat es ein riesiges parkähnliches Gelände mit einem Fußballplatz. Das Kloster ist von einem Italiener gegründet worden und man kommt sich wirklich so vor, als wäre man in Italien oder Südfrankreich. Inzwischen habe ich auch herausgefunden woher der wunderbare Geruch kommt, den man hier oft findet und der mich immer sofort and Sommerferien und Urlaub erinnert. Es sind die Pinien.

Wir haben die Kinder hingefahren und sie haben ihr Saki (heißt soetwas wie Süßigkeiten oder "Treat") dort bekommen. Wir sind ein bisschen gelaufen und haben das tolle Wetter genossen. 

Leider konnte ich keine Photos machen, aber Stephanie hat welche mit ihrer Kamera gemacht die ich möglichst bald reinstellen werde. 

Heute haben wir unsere "Devotion" draußen gehalten. Ich glaube ich habe ein Bild davon in Facebook geteilt. 

Ich hoffe das schöne Wetter bleibt so und wir können nochmal nach Cremisan fahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin Hofmann (Papa) (Donnerstag, 24 Januar 2013)

    Schoene Bilder! Ich versuche, mir den Piniengeruch vorzustellen. Der Blick ueber die Huegel sieht nach Meer aus, aber da ist ja gar kein Meer, oder? Und trotz Pinienduft scheint es kalt zu sein wg Wintermantel?

  • #2

    houseofhope-jojo (Freitag, 25 Januar 2013 09:17)

    So kalt auch wieder nicht. Ich hatte ein T-Shirt unter dem Mantel an ^^ Das ist nur meine einzige richtige Jacke:D Außerdem war das Abends. Ein Meer kommt da nicht, aber du hast recht es sieht so aus. Das ganze liegt auf einem Berg, deswegen war das da schon schattig.
    Ist auf jeden Fall aber Frankreichmäßig, oder?^^