Neue Kinder und Musik

Hallo ihr lieben,

letzte Woche hatte ich Besuch von meinen Eltern und davor ist eigentlich nicht so viel passiert. Deswegen habe ich meinen Blog etwas vernachlässigt.

Jetzt kriegt ihr aber mal wieder was zu lesen. 

Gestern ist endlich das letzte Mädchen zurückgekommen. Leider sind jetzt alle ein bisschen aufgedreht und die Schicht heute Morgen war wahnsinn. Ich hoffe die beruhigen sich bald wieder. 

Gestern war es aber noch schlimmer. Wir haben die Kinder zu einem neuen Spielplatz direkt an der Mauer gebracht, weil unser Spielplatz gerade im Umbau ist. 

Der Hingweg und der Nachmittag am Spielplatz war sehr angenehm, aber der Rückweg verlief mehr als spektakulär. 

Alle waren ein bisschen schräg drauf und plötzlich rennt Asma auf die Palestinensischen Soldaten zu die immer auf der Straße rumstehen und fängt an irgendwas auf Arabisch zu reden und jedem die Hand zu schütteln. Zum Glück kennen uns die Soldaten schon und das ganze war nur deswegen peinlich weil wir nicht genung Arabisch konnten um die Kommentare zu verstehen.

Weiter gings mit einem Zwischenfall auf der Straße. Aia ist durchgedreht und auf die Straße gerannt und hat sich mitten auf der Straße hingesetzt und sich geweigert wieder aufzustehen. Ich bin froh wenn meine Schicht heute vorbei ist und ich Wochenende habe. 

Am Abend kamen dann ein Paar Studenten aus Beit Jala und haben mit den Kinden Musik gemacht. Das hat sie dann beruhigt. 

Wir haben unsere normalen Lieder gesungen und haben Trommel dazu gespielt. Die Palästinenser scheinen sowieso sehr musikalisch zu sein.

Mein Zimmerfenster geht Richtung Straße und Flüchtlingslager raus und fast jeden Abend hört man da noch laute Musik. Die Musik nervt zwar und ist laut, aber nicht schlecht. Auch auf der Straße sieht man immer wieder junge Leute zusammensitzen und Musik machen. 

So das wars erstmal wieder von mir. Ich schau dass ich in Zukunft wieder etwas mehr und interessanteres schreibe. Falls euch was besonders interessiert dann schreibts in die Kommentare.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Samstag, 23 Februar 2013 15:34)

    Schön, dass du wieder mal was schreibst. Erzähl viel von den Leuten und dem Leben dort, solange du noch da bist. Bitte auch wieder Fotos!