Die Norweger kommen nicht mehr zurück

Fail. Mein Internet ist abgestürtzt bevor ich den Eintrag zu Ende schreiben konnte. 

Ich bin richtig froh, dass ich mich dazu entschieden habe für einen Monat nach Hause zu fliegen und nicht nur ein Paar Tage nach Ägypten oder Jordanien zu fahren. 

Ich habe ja schon erzählt, dass die beiden schon bei ihrer Hinreise Probleme hatten und nur ein Einmonatsvisum bekommen. Jedenfalls wurde alles mit der Botschaft in Jerusalem geregelt und sie sind für ein Paar Tage in die Türkei geflogen um dann am Flughafen ein neues Visum zu bekommen. 

Jedenfalls sind sie dann nicht aufgetaucht. Jemand von ihrere Gruppe stand am Flughafen und hat gewartet. Niemand konnte ihnen sagen was los war. 

Nach mehreren Stunden kam dann ein Anruf von einem Mädchen aus ihrer Gruppe. Die wurde gleich an der Passkontrolle abgefangen und in einen dieser Nebenräume gebracht. Wusstet ihr dass es an dem Flughafen eine Art Gefängnis gibt. Jedenfalls wurden die dann sieben Stunden dort festgehalten und befragt und wir hatten keine Ahnung was mit denen los ist. Natürlich haben sich alles total Sorgen gemacht.

Irgendwann wurde dann eines der Mädchen wegen vorgetäuschtem Kopfweh aufs Klo gelassen und die hat es  geschafft eine SMS zu schicken. 

Jedenfalls wurden die dann nach siebenstündiger Befragung mitten in der Nacht wieder zurück in die Türkei geschickt und kommen jetzt nichtmehr zurück. 

Momentan habe ich ziemlich Panik und werde denen auf jeden Fall nicht sagen, dass ich in der Westbank gearbeitet habe. Die ziehen momentan so Bestrafungsaktionen gegen alle Freiwilligen durch die in der Westbank arbeiten.

Ich hoffe das klappt alles so wie ich das will.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Samstag, 09 März 2013 12:28)

    Steht da noch mehr als diese Überschrift?