Glück im Unglück

So da bin ich wieder :) Ich hatte einen wunderschönen Aufenthalt zu Hause und bin jetzt seit Montag Nacht wieder im House of Hope.

Ich bin zwar am Ende sicher durch die Grenzkontrolle gekommen, aber der Flug war trotzdem alles andere als unspektakulär.

Diesmal war der Flug nicht so früh und ich konnte halbwegs ausschlafen.

Der Flug nach Istanbul war auch sehr angenehm. Ich hatte schon wieder eine dreierreihe für mich und hatte es sehr bequem.

Der Aufenthalt in Istanbul hingegen war mehr als langweilig. Es gab nur einen einzigen Laden, der Perfüm verkaufte und da das Wetter mehr als schrecklich war, konnte ich nichtmal raus.

Ich bin dann schon relativ früh zum Gate gegangen. Dort war es dann aber leicht gruselig, weil niemand da war und die Halle schon groß war.

Ich war dann fast froh, als ich endlich im Flugzeug Richtung Tel Aviv saß.

Am Flughafen bin ich dann zur Passkontrolle und da ging es schon los. Erstmal wurde ich gefragt wo ich hingehe, was ich da mache und so weiter. Irgendwann wurde mir dann ein Visa gegeben und es hieß ich könne gehen. Das Visum war aber auf einer Seite eingerissen und ich wurde dann gleich auf der anderen Seite von einem Sicherheitstypen abgefangen, der mich nochmal befragt hat. Warum die mir nicht sofort gesagt haben, dass ich nochmal befragt werde, sondern behauptet haben ich wäre fertig weiß ich auch nicht.

Jedenfalls sollte ich dann mein Gepäck holen und wir sind dann zu zweit in einen Extraraum mit einem Gerät gegangen wo die mein Gepäck noch ein Paar Mal durchgeckeckt haben. Natürlich wieder ohne jegliche Erklärung.

Irgendwann hieß es dann ich wäre fertig und könnte gehen.

Bis ich endgültig draußen war hab ich aber noch darauf gewartet, dass irgendwer kommt und mich abfängt.

Draußen habe ich dann die Amerikaner getroffen, die eigentlich Chris abholen wollten.

Der hatte leider nicht so viel Glück wie ich und wurde schon seit sieben Uhr festgehalten.

Also sind wir zurückgefahren und ich hatte das Glück mitgenommen zu werden.

Chris ist inzwischen auch angekommen, obwohl wir alle nichtmehr damit gerechnet hatten. Er wurde anscheinend erst 2 Stunden befragt, dann ließ man ihn ohne Erklärung 5 Stunden lang sitzen, bis er schließlich aus heiterem Himmel sein Visum bekam und gehen durfte. Was die Warterei sollte wussten wir nicht. Wahrscheinlich einfach um ihn zu verwirren.

Den gestrigen Tag habe ich größtenteils mit schlafen verbracht aber heute bin ich wieder ganz fit.

Da ich meinen Photo auch wieder habe kann ich jetzt auch wieder Photos reinstellen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0