Best of Kim Anne und mir (Teil1)

Abends beim Essen. Jemand hat Pizza geholt und es kommt die Idee auf, man könne vor dem Essen doch kurz ein Gebet sprechen. Also wird gebetet. Auf Arabisch versteht sich. Kim Anne und ich verstehen kein Wort und sind höchst gelangweilt. Plötzlich ertönt von draußen ein lautes Quietschen.

Ich denke mir noch. „Nicht Kim Anne anschaun, bloß nicht Kim Anne anschaun.“ und was macht die doofe Johanna? Sie schaut Kim Anne an und sofort muss sie grinsen. Natürlich kommt sofort das Kommentar:     „Warum grinst ihr zwei so.“  Woraufhin Kim Anne meint:  (Anmerkung: Kurz davor haben wir über Alice im Wunderland geredet) „Sie ist eine Grinsekatze.“ Danach gab es kein Halten mehr und wir beide hatten einen Lachanfall, sodass das Gebet unterbrochen werden musste und wir für ein Paar Minuten nach draußen sind.

 

Ich tigere durch die Küche. „Wenn ich nicht sofort was Süßes kriege schreie ich.“

Kim Anne schaut im Kühlschrank nach und findet eine interessant aussehende Tüte. „Oh danke du hast mich gerettet.“, sag ich noch und öffne die Tüte, aber anstatt etwas interessantem zu finden sind da ein Paar Scheiben Brot in verschiedenen Stadien der Verwesung. Ich mach schnell die Tüte wieder zu und schmeiße sie weg. Wenig später kommt Kim Ann mit einer zweiten Tüte an, diesmal mit Schokolade darin. Ich verziehe das Gesicht. „Jetzt will ich nichts Süßes mehr.“

 

Wir schauen Filme und ich habe einen Kuchen gemacht. Am Ende des Films meint Edith wir könnten den Rest des Kuchens ja für Morgen aufheben. Ich und Kim Anne schauen uns an und fangen an zu lachen. „Der Kuchen ist aus versehen verschwunden.“

 

Ich stehe auf und schaue in den Spiegel, woraufhin ich ein mehr als seltsames Geräusch von mir gebe. Kim Anne fährt aus dem Schlaf, setzt sich auf und ruft. „Was ist passiert? Wer ist tot?“

Ich: „Niemand ist tot, aber schau dir meine Haare an!“

 

Kim Anne ist schon den halben Abend damit beschäftigt einer Mücke nachzujagen. Irgendwann wirft sie ihren Schuh nach der Mücke und ruft. „Stirb.“

Ich: „Wer ich?!“

Kim Anne: „Ja, ich meine nein die Mücke.“

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0