Rote Libellen

Wusstet ihr, dass es rote Libellen gibt? Ich nicht. Ich dachte immer die sind bläulich, aber jetzt weiß ich es besser. Wie ich darauf komme? Ihr werdet schon sehen. 

Die letzten drei Tage waren wir Vormittags sehr beschäftigt. 

Young Life, für die denen das was sagt, hat jeden Sommer das sogenannte Capernaum Sommer Camp. Das besteht aus mehreren Tagen an denen Kinder aus den verschiedenen Organisationen (Jemima, House of Hope, Life Gate) etwas besonderes erleben können. 
In unserem Fall hieß das zweimal Spiele und dann der Höhepunkt gestern.

Früh am Morgen kam Youssef, der das ganze organisiert mit einem riesigen Sack. Den Kindern muss er wie der Weihnachtsmann vorgekommen sein.
Aus dem Sack zauberte er knallgrüne T-Shirts mit dem Aufdruck "Capernaum Summer Camp 2013" und Rucksäcke in der gleichen Farbe mit Sonnenbrillen und einem kleinen Schokoriegel für jeden.
Kaum hatten die Kinder die T-Shirts angezogen ging es auch schon los. Ein riesiger Bus fuhr vor und wir stiegen ein. Nach und nach kamen auch die anderen Kinder, sodass am Ende ein Bus und zwei Kleinbusse gefüllt mit grünen Kindern waren.

Auf gings nach Jericho zu einem Freibad mit Restaurant und Pferden!

Es ist zwar schön und gut wenn es hier warm ist, aber irgendwann geht einem die Hitze schon auf die Nerven, vor allem wenn man nicht schwimmen kann. Weit und breit kein See oder Schwimmbad. Da kam der Ausflug gerade Recht.  
Los ging es mit Reiten. Jedes der Kinder kam dran, was natürlich seine Zeit dauerte.
Manche der Mädchen waren ganz wild darauf endlich aufs Pferd zu kommen, andere musste man überreden und Aia hatte richtige Panik. Die ist immer sehr vorsichtig und gegen ihr Willen auf ein große wieherndes Tier gehoben zu werden gehört eindeutig nicht zu ihrer Vorstllung von Spaß.

Nach dem Reiten ging es sofort weiter zum schwimmen, was eindeutig mehr meinen Geschmack traf, weil wir jetzt auch endlich mitmachen konnten.

Es gab ein kleines Becken für die die Angst hatten und ein richtig tiefes für die anderen. Wir Freiwilligen teilten uns auf und ich nahm eines der Mädchen (Razan) mit einem aufgeblasenen Ring in das tiefe Becken.

Ich hätte nie gedacht, dass man dabei so viel Spaß haben kann.
Ich tauchte unter ihren Beinen durch, brachte sie ins tiefe Wasser und schaffte es am Ende sogar sie davon zu überzeugen ohne Ring ins Wasser zu gehen.
Alle Kinder und wir Freiwilligen hatten ungemein Spaß.

Was hat es aber jetzt mit den Libellen auf sich? Die flogen über die Wasseroberfläche und waren rot! Knallrot und relativ groß! Razan hatte Angst vor ihnen, doch ich fand sie klasse. Ich meine wie oft sieht man denn rote Libellen, die sich auf deinen Kopf setzen?

Nach einem Mittagessen und einem Eis für jeden ging es dann gegen 4 Uhr wieder zurück ins House of Hope. Alle waren müde und an diesem Abend hatten wir kein Problem mit den Mädchen.
Ich werde die Photos dazu morgen oder heute Abend reinstellen. Leider ist das Internet mal wieder ziemlich schlecht.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mama (Sonntag, 09 Juni 2013 13:49)

    Das hört sich wirklich nach einem schönen Tag an.

  • #2

    houseofhope-jojo (Sonntag, 09 Juni 2013 13:51)

    War super

  • #3

    Papa (Montag, 10 Juni 2013 11:20)

    Lustig, wie sich Aia vor dem Pferd fürchtet (also lustig beschrieben meine ich). Rote Libellen hab ich auch noch nie gesehen.